DER VERMESSENE KOSMOS
URSPRUNGFRAGEN KRITISCH BETRACHTET

Autor : Norbert Pailer

Zwei Astrophysiker und gleichzeitig überzeugte Christen legen ihre Position zum Spannungsfeld zwischen Kosmologie und Genesis dar. In allgemein verständlicher Form bieten sie eine kritische Standortbestimmung aktueller Astronomie, Astrophysik und Kosmologie. Die geschilderten Fakten spitzen sich auf die Position zu, wo die Frage nach Gott unausweichlich wird. Damit münden die Ausführungen in eine interdisziplinäre Synthese von Ursprungsvorstellungen, deren Rahmen der biblische Genesisbericht liefert.

Pailer Norbert

Autor/in

Den Menschen »Unsichtbares« zugänglich zu machen, ist meine Mission. Dr. Norbert Pailer lebt mit seiner Frau am Bodensee. Der Autor absolvierte ein Kernphysikstudium und promovierte dann in Astrophysik in Heidelberg. Als Gastwissenschaftler war er an der Washington University in St. Louis, USA, tätig und im Rahmen mehrerer internationaler Weltraumforschungen kooperierte er auch mit der NASA, ESA und dem DLR. Später arbeitete er an verantwortlicher Stelle für die satellitenbasierte Weltraumfahrt und ist Referent für die Nahtstelle „Naturwissenschaft und christlicher Glaube“. Er forscht unter anderen mit einem selbst gebauten 400-mm-Durchmesser-Newton-Teleskop und fotografiert mit einer Canon-Kamera EOS 650D.

HAN395757
9783775157575
SCM Hänssler
300
0 g
2016
Sprache
Deutsch
DER VERMESSENE KOSMOS - URSPRUNGFRAGEN KRITISCH BETRACHTET
29,90 CHF
Verfügbar 1 Stk.
chat Kommentare (0)