Kämpfe den guten Kampf
Eine Studienhilfe zum 1. Timotheusbrief

Autor : Peter Lüling

Bibelstudium ist wie die Goldsuche: mühsam, aber unglaublich bereichernd. Wer einmal fündig geworden ist, möchte immer mehr entdecken und zu weiteren Schätzen vordringen, aber …

• Wie bekommt man erst einmal den Zugang zu einem Bibelbuch, zu einem Kapitel oder einem Abschnitt?

• Auf welche Weise soll man das Material sichten?

• Welche Fragen wären gut und wichtig?

• Gibt es Str ukturen und Sinnzusammenhänge?

• Wie haben die Empfänger damals auf die Briefe reagiert, in denen es ja weder Verse noch sonstige Einteilungen gab?

Diese Studienhilfe ist keine Auslegung oder ein Bibelkommentar, sondern soll den Zugang zum 1. Timotheusbrief erleichtern. Wir können und dürfe n niemanden die Arbeit abnehmen, würden aber gerne das eine oder andere Werkzeug in die Hand drücken. Geistliche Schätze zu heben ist wie die Goldsuche mit Arbeit und „Schwitzen“ verbunden. An vielen Stellen muss einfach durchgehalten werden. Es ist selten leicht, einen Gipfel zu erklimmen, aber einmal oben angekommen, ist der Ausblick atemberaubend schön und im wahrsten Sinn des Wortes horizonterweiternd.

CLV256248
9783866992481
176
13.5⨯20.5⨯1.4cm
208 g
2013
Sprache
Deutsch
Kämpfe den guten Kampf - Eine Studienhilfe zum 1. Timotheusbrief
Kämpfe den guten Kampf - Eine Studienhilfe zum 1. Timotheusbrief
Kämpfe den guten Kampf - Eine Studienhilfe zum 1. Timotheusbrief
Kämpfe den guten Kampf - Eine Studienhilfe zum 1. Timotheusbrief
9,45 CHF
Verfügbar 1 Stk.
chat Kommentare (0)