Das Evangelium nach Lukas
Botschaft, Aufbau und Ziel

Autor : David Willoughby Gooding

Ein Werk, das Freude daran weckt, im Wort Gottes auf Entdeckungsreise zu gehen..

NEUER PREIS: Dieser Kommentar der besonderen Art legt den Schwerpunkt auf Jesus als den Sohn des Menschen und sein Vorbild in den verschiedenen Facetten. Wertvolle und aufschlussreiche Hintergrund-Informationen erleichtern das Verständnis. Sowohl der lehrmässige Gehalt als auch die Umsetzung in die Praxis werden berücksichtigt, während auf Spekulationen verzichtet wird.

Stärken:

  • literaturwissenschaftliche Analyse des Lukas-Evangeliums

Themen:

  • Wie Lukas Christus darstellt
  • Ziele, Methoden und Erläuterungen
  • Das Kommen
  • Das Hingehen
Gooding David Willoughby

Autor/in

David Gooding (1925 – 2019) wurde in Ipswich, England, geboren und starb am 30. August 2019 im Alter von 94 Jahren. Er war emeritierter Professor für Altes Testament in griechischer Sprache an der Queen's University Belfast und Mitglied der Royal Irish Academy. Dr. Gooding war Gelehrter am Trinity College in Cambridge, wo er mit einer brillanten Bilanz graduierte und mit einer Arbeit über die griechische Version des Deuteronomiums promovierte. Neben seiner akademischen Produktion war David Gooding in vielen Ländern der Welt als Dozent und Redner bekannt und geschätzt. Ein lächelnder und zugänglicher Mann, dessen enorme Gelehrsamkeit in leuchtende, erschwingliche biblische Darlegungen übersetzt wurde, geschmückt mit vertrauten Illustrationen aus dem Alltag, scheinbar einfach, aber immer aufschlussreich und einprägsam. Quelle: S. Stuart Park schrieb über David Willoughby Gooding, in memoriam - Protestante Digital

CLV256313
9783866993136
448
14.0⨯21.0⨯3.0cm
598 g
2012
Sprache
Deutsch
Das Evangelium nach Lukas - Botschaft, Aufbau und Ziel
Das Evangelium nach Lukas - Botschaft, Aufbau und Ziel
Das Evangelium nach Lukas - Botschaft, Aufbau und Ziel
Das Evangelium nach Lukas - Botschaft, Aufbau und Ziel
10,25 CHF
Mit Lieferfrist
chat Kommentare (1)
Rang