Ihre Meinung in bezug auf die Qualität unserer Publikationen ist sehr wichtig für uns !
Wir wären Ihnen also dafür sehr dankbar, wenn Sie sich die Zeit nehmen, um nachfolgendes Formular auszufüllen.
Falls Sie einen gröosseren Fabrikationsfehler bezüglich unserer Produkte feststellen sollten, bitte sofort den Kundendienst vom Haus der Bibel informieren ( Tel Nr. 021 867 10 30 ).
Ist die Bibel Wahrheit?
Indizien und Bestätigungen für die Vertrauenswürdigkeit der Bibel
Autor : William MacDonald
- EAN / ISBN 9783935558044
- Verlag Betanien
- Artikelnr. BETAN175904
Staffelpreise: ab 10 Expl. 3.--/Stk.; ab 20 Expl. 2.80/ Stk. Kein anderes Buch hat die Weltgeschichte und die Kultur so geprägt wie die Bibel, die von sich behauptet, Gottes Wort und Wahrheit zu sein. Kann es sein, dass dieser enorme Einfluss der Bibel bloss auf menschlichem Irrtum beruht und das Buch der Bücher doch nichts weiter ist als eine Sammlung rein menschlicher Märchen und Mythen? Um das herauszufinden, muss die Bibel auf den Prüfstand gestellt und untersucht werden, ob sie ihrem absoluten Anspruch standhalten kann. Es müssen Indizien gezeigt werden, die auf einen göttlichen Ursprung schliessen lassen, und es müssen die Einwände geklärt werden, die angeblich gegen die Inspiration Gottes sprechen. William MacDonald stellt sich dieser grossen Herausforderung und verdeutlicht wohlbegründet und leicht nachvollziehbar, weshalb die Bibel absolut vertrauenswürdig und vollkommen wahr ist. Dieses Buch ist eine neu übersetzte und leicht überarbeitete Neuauflage des früheren Titels „Dein Wort ist Wahrheit“
Der Autor
William MacDonald, geb. 1917 in Leominster (Massachusetts) ; gestorben 2 007 , war Präsident des Emmaus Bible College und Autor von 84 Büchern. Er gehörte der Brüderbewegung an. William MacDonald verbrachte seine Kindheit unter der strengen Erziehung seiner Eltern in Schottland. Als Fünfjähriger erkrankte er an Diphtherie und entkam nur knapp dem Tod. Mit 18 Jahren hatte er ein Bekehrungserlebnis , nachdem er die Biografie von Charles T. Studd gelesen hatte. Als junger Mann studierte MacDonald während der allgemeinen Wirtschaftskrise in den USA Wirtschaftswissenschaften an der Harvard University . Danach arbeitete er als Investment Analyst für die First National Bank of Boston . Im September 1947 ging er nach Chicago, um am Emmaus Bible College einen Posten als Lehrer anzunehmen. 1959 wurde er der zweite Präsident der Bibelschule. Zusammen mit Jean Gibson entwickelte er in San Leandro ein Jüngerschaftsprogramm ( DITP – Discipleship Intern Training Program ), in dem junge Männer für jeweils neun Monate im Rahmen der örtlichen Gemeinde in Theorie und Praxis unterrichtet und angeleitet werden. MacDonald hatte ein gutes Verhältnis zu George Verwer , dem Gründer von Operation Mobilisation , den er als junger Mann kennengelernt hatte. 60 Jahre lang wirkte MacDonald als Lehrer, Prediger und Autor von insgesamt 84 Büchern. Er war nie verheiratet. (Wikipedia)
Produktbeschreibung
- Gewicht 0.087  kg
- Anzahl Seiten 94
- Sprache Deutsch