Fliehet die Sexfalle
Versuchungen überwinden in einer Welt der Unmoral

Autor : Colin Peckham

  • Artikel-Nr. BETAN175919
  • EAN 9783935558198
  • Verlag

    Betanien

Der deutsche Titel dieses Buches ist angelehnt an 1. Korinther 6,18: »Fliehet die Unzucht« , denn genau darum geht es. Dieses Buch wurde in erster Linie für Männer geschrieben, da es sich typischerweise um ein »Männerproblem« handelt. Aber die Bereitschaft fremdzugehen findet sich bei beiden Geschlechtern, und die Initiative geht heute auch oft von Frauen aus. Daher haben wir, um die Geltung für beide Geschlechter zu verdeutlichen, bei falschen Beziehungen nicht nur die Formulierung »eine andere Frau« , sondern allgemeiner eine »andere Person« gewählt. Auch aus anderen Gründen kann und sollte das Buch auch von Frauen gelesen werden. Zum einen können sie in Versuchungssituationen eine Mitverantwortung haben. So wurde z. B. schon oft überlegt, ob bei König Davids Ehebruch Batseba von vornherein hätte verhindern sollen, dass David sie beim Baden sehen konnte (2. Samuel 11,2). Zum anderen können Ehefrauen aus diesem Buch lernen, Männer besser zu verstehen und so zu einer gesunden Ehe beitragen.

Inhalt Nach der Weise der Welt Das Wesen der Versuchung Gefährliche Bereiche Bedrohliche Zeiten Wie man fliehen kann – praktisch Wie man fliehen kann – geistlich Treffende Bibelstellen

Ersterscheinung Juli `10

BETAN175919
9783935558198
Betanien
79
120 g
Sprache
Deutsch
Fliehet die Sexfalle - Versuchungen überwinden in einer Welt der Unmoral
3,80 CHF
Mit Lieferfrist
chat Kommentare (0)