Am Rande der gefrorenen Welt

Autor : Nicola Vollkommer

Der junge Marinesoldat John Sperry sieht einer gesicherten Zukunft entgegen. Doch er erhält einen Ruf, der ihn an die eigenen Grenzen - und die der Welt - bringt.

John Sperry lebte als Jäger, Schlittenführer, Pastor und später als Bischof der Arktis mit seiner Familie 19 Jahre lang unter den Inuit nördlich des Polarkreises. Er teilte ihre Not, ihren Hunger und Temperaturen bis minus 60 Grad. Und er übersetzte die Bibel in ihre Sprache, die keine Wörter für Baum, Schaf oder Acker kennt - und keines für Liebe.

Die ergreifende Biografie eines Mannes, der alles zurückliess, was er kannte. Unnachahmlich lebendig beschrieben von seiner Nichte, der erfolgreichen Autorin Nicola Vollkommer.

Stärken:

  • wahre Begebenheiten
  • Grenzerfahrungen, in denen Gottes Hilfe erlebt wurde
  • Gottes Durchtragen wird zur starken Ermutigung für die Lesenden

Themen:

  • Berufung in ein ungekanntes Aufgabengebiet
  • Alltagserlebnisse mit den Inuit
  • starke Erlebnisse mit Gott in zunächst unbekannter Lebenssituation
Vollkommer Nicola

Autor/in

Nicola Vollkommer ist gebürtige Engländerin und lebt seit 1982 in Reutlingen. Sie gehört zum Leitungsteam der Christlichen Gemeinde Reutlingen, unterrichtet an der Freien Evangelischen Schule und ist eine gefragte Referentin. Nicola Vollkommer ist mit Helmut verheiratet, das Paar hat vier erwachsene Kinder. Weitere Informationen unter www.nicola-vollkommer.de.

SCM395983
9783775159838
SCM Hänssler
304
13.5⨯21.5cm
0 g
05.06.2019
Sprache
Deutsch
Am Rande der gefrorenen Welt
23,70 CHF
Verfügbar 1 Stk.
chat Kommentare (0)