Bethlehem, kleinste Stadt mit größter Bedeutung

Autor : Elia Morise - Norbert Lieth - Nathanael Winkler

Bethlehem zeigt uns: Dem Gläubigen ist durch Jesus eine Gott gegebene Zukunft bereitet, die an Herrlichkeit alle Grenzen des Gegenwärtigen übersteigt. (S. 94)

Bis heute ist das überwiegend muslimische Bethlehem nur ein kleines, eher unattraktives Städtchen. Und doch zieht der Ort jahrein, jahraus unzählige christliche Pilger an. Der Grund: Hier ist Gott Mensch geworden. Hier hat die Rettung der Welt begonnen. Hier hat die lebendige Hoffnung unzähliger Menschen seinen Anfang genommen. Und welchen unausforschlichen Reichtum das beinhaltet, zeigt diese Broschüre auf eine Weise, die uns wieder neu ermutigen und ins Staunen über unseren unvergleichlichen Herrn versetzen kann.

Stärken:

  • Dieses Buch erinnert an den historisch nachvollziehbaren Ort von Jesu Geburt.
  • Das Buch eröffnet den Blick aus der Vergangenheit bis in die Zukunft auf 95 Seiten.
  • Es liefert einen anderen Zugang zur Weihnachtszeit.

Themen:

  • Die Hoffnung aus Bethlehem
  • Die Lieben in Bethlehem
  • Der Stern von Bethlehem
  • Die Zukunft nach Bethlehem
Lieth Norbert

Autor/in

geb. 1955 in Deutschland, ist verheiratet mit Elke und zusammen haben sie vier erwachsene Töchter. Norbert absolvierte seine theologische Ausbildung an der Internationalen Bibelschule des Mitternachtsruf Montevideo/Uruguay (IBMM) und war von 1978 bis 1985 auf verschiedenen Missionsbasen in Südamerika tätig. Heute gehört er dem Vorstand des Missionswerkes Mitternachtsruf an und ist Ältester der Gemeinde in Dübendorf. Ein zentraler Punkt seines weltweiten Verkündigungsdienstes ist das prophetische Wort Gottes. Er ist Verfasser zahlreicher Bücher.

CVD271644
9783863536442
176
11.0⨯17.0cm
136 g
01.11.2019
Sprache
Deutsch
Bethlehem, kleinste Stadt mit größter Bedeutung
12,65 CHF
Verfügbar 2 Stk.
chat Kommentare (0)