31,70 CHF
Verfügbar 1 Stk.

Was sollen wir tun?

Band 3 der Reihe "Die Suche nach Wirklichkeit und Bedeutung"

Autor : David Willoughby Gooding - John Carson Lennox

  • Artikel-Nr. CVD271727
  • EAN 9783863537272
  • Verlag CVD

Was ist das beste Konzept für Ethik?

Was sollen wir tun? Wir sind nicht die erste Generation, die mit der ethischen Frage ringt. Deshalb präsentieren Gooding und Lennox im 3. Band der Reihe die Suche nach Wirklichkeit und Bedeutung die wichtigsten ethischen Theorien. Diese Konzepte erheben alle den Anspruch allgemein gültige Grundprinzipien zu vertreten. Die Autoren vergleichen die Vorteile und Schwächen, prüfen die Grundlagen und obersten Ziele jedes Systems und seine konkreten Regeln für den Alltag. Dabei wird deutlich, dass selbst die besten Theorien unmöglich konsequent befolgt werden können. Die christliche Ethik unterscheidet sich hier an einem ganz entscheidenden Punkt.

Gooding David Willoughby

Der Autor

David Gooding (1925 – 2019) wurde in Ipswich, England, geboren und starb am 30. August 2019 im Alter von 94 Jahren. Er war emeritierter Professor für Altes Testament in griechischer Sprache an der Queen's University Belfast und Mitglied der Royal Irish Academy. Dr. Gooding war Gelehrter am Trinity College in Cambridge, wo er mit einer brillanten Bilanz graduierte und mit einer Arbeit über die griechische Version des Deuteronomiums promovierte. Neben seiner akademischen Produktion war David Gooding in vielen Ländern der Welt als Dozent und Redner bekannt und geschätzt. Ein lächelnder und zugänglicher Mann, dessen enorme Gelehrsamkeit in leuchtende, erschwingliche biblische Darlegungen übersetzt wurde, geschmückt mit vertrauten Illustrationen aus dem Alltag, scheinbar einfach, aber immer aufschlussreich und einprägsam. Quelle: S. Stuart Park schrieb über David Willoughby Gooding, in memoriam - Protestante Digital

Lennox John Carson

Der Autor

John Carson Lennox (* 7. Nov 1943 in Nordirland) ist ein eremitierter Professor für Mathematik der University of Oxford. In jüngster Zeit befasste sich Lennox insbesondere mit der Verhältnisbestimmug von Wissenschaft und Religion. Zu diesem Thema ist er in der ausseruniversitären Öffentlichkeit als Autor und Redner bekannt geworden. Lennox ist mit Sally Lennox verheiratet, hat drei Kinder und fünf Enkelkinder und lebt auf dem Lande nahe Oxford. (de.Wikipedia.org)

CVD271727
9783863537272
CVD
448
15.1⨯22.8cm
754 g
01.06.2021
Sprache
Deutsch
chat Kommentare (0)