Die Grüne Welle
kritisch hinterfragt - DVD

Autor : Roger Liebi

Was sind die Hintergründe der Grünen Partei? Handelt es sich um eine Weltanschauung?

Vielerorts haben die Grünen ihren politischen Einfluss in der jüngeren Vergangenheit massiv ausgebaut. Handelt es sich einfach um eine Umweltschutz-Partei, die zum guten Vorankommen der Gesellschaft beiträgt? Muss man die Konzepte der Grünen hinterfragen?

Dieser Vortrag beleuchtet die wesentlichen Hauptpunkte im Licht der Bibel.

Laufzeit: ca. 80 Min, 1, Live DVD mit PowerPoint Präsentation, Bildformat 16:9 Deutsch

Stärken:

  • Durchleuchtung der aktuellen Entwicklungen
  • Identifizieren der Wurzeln
  • gründliche Betrachtung der Zusammenhänge - auch aus philosophischer Sicht und unter Einbezug der geschichtlichen Hintergründe

Themen:

  • Entstehung und Entwicklung der Umweltschutz-Partei
  • Bewertung unter Betrachtung der Zusammenhänge
  • Stellungnahme aus biblischer Sicht
Liebi Roger

Autor/in

Dr. theol. Roger Liebi (Dipl. Mus., B.Th., M.Th., Th.D.), Jahrgang 1958, verheiratet, Vater von sechs Kindern, studierte Musik (Konservatorium und Musikhochschule Zürich, Violinist und Pianist), Sprachen der biblischen Welt (Griechisch, klassisches und modernes Hebräisch, Aramäisch, Akkadisch) sowie Theologie. 2004-2011 lehrte er als Hochschuldozent Archäologie Israels und des Nahen Ostens. Er ist als Bibellehrer und Referent weltweit tätig. Als Bibelübersetzer hat er bisher im Rahmen von drei Projekten mitgewirkt. Ferner ist er Autor zahlreicher Publikationen. Am Whitefield Theological Seminary in Florida (USA) hat er in den Fachbereichen Judaistik und Archäologie mit einer Dissertation über den Zweiten Tempel in Jerusalem promoviert.

CMV4121093
9783961900503
77 g
10.01.2020
Sprache
Deutsch
Die Grüne Welle - kritisch hinterfragt - DVD
11,00 CHF
Verfügbar 1 Stk.
chat Kommentare (0)